Dienstag, 2. März 2010

Köln.

Gestern machten sich M. und ich auf den Weg nach Köln, um uns sowohl den neu eröffneten Weekday store als auch zwei weitere Geschäfte anzusehen, deren Namen ich leider vergessen haben, die aber Vivienne Westwood und Comme des Garçons führen.

Meine Meinung zu Weekday ist folgende:
Der Shop scheint auf den ersten Blick ganz überschaubar, was sich aber als Fehlglaube herausstellt, da er sich immer weiter nach hinten in das Gebäude zu erstrecken scheint und leider geht einem da auch ein wenig die Übersicht verloren.
Das ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, denn ich persönlich finde, dass wirklich viele Teile bei Weekday gut aussehen und leistbar sind, was auf jeden Fall sehr gut ist, nicht?
Die Vintage Ecken haben mich zwar nicht sehr angesprochen (also Vintage gerne, aber nicht die Kleidung die sie da angeboten haben ... (:_;) ), aber der Rest des Ladens war doch schon ganz gut.
Gekauft habe ich dennoch nichts- a) habe ich erst kürlich eine Menge neuer Sachen gekauft und b) bestand auch kein konkreter Bedarf, das heißt ich besitze zu den Stücken, die mich am meisten ansprachen, ein Äquivalent in meinem Kleiderschrank.
Eins haben M. und ich aber nicht ganz verstanden-
Weekday führt doch Kleidung für beide Geschlechter... oder?
Naja, die Damen haben hier den Vorteil, entschieden wir uns.

Leider gibt es auch in Köln keinen Schmuck von Vivienne Westwood und als Grund wurde mir angegeben, dass man diesen in so hohen Mengen abnehmen müsste, dass es sich für kleinere Läden nicht lohnt.
Auf auf ihr Kaufhäuser, wofür habt ihr denn das Geld ?!

Dort, wo Comme des Garçons geführt wird, hatte man leider nicht geöffnet oder ist generell nicht offen für spontane Besucher, vielleicht muss man sich ja anmelden....
Jedenfalls fand ich es ziemlich schade, dass man nur einen Blick durch die milchigen Scheiben der Glastür des Ladens einen Blick erhaschen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen